Datenschutz
Grundlage der Datenverarbeitung
Die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung von Daten im Ticket-Shop des LSK Hansa erfolgt auf der Basis der
Datenschutzerklärung.
Welche Daten werden im Ticket-Shop verarbeitet?
Bestelldaten
Im Rahmen von Bestellungen werden personenbezogene Daten erhoben und gespeichert, die zur Bearbeitung der Bestellung nötig sind. Die minimal erforderlichen Angaben sind als Pflichtangaben in den betreffenden Formularen hinterlegt. Diese Angaben bleiben gespeichert, um regelmäße Bestellungen zu erleichtern. Sie können jederzeit eine Löschung Ihrer Daten beauftragen (sofern diese nicht zur Abwicklung offener Aufträge oder aus steuerrechtlichen bzw. buchhalterischen Gründen noch benötigt werden). Senden Sie uns dazu eine E-Mail an tickets@lsk-hansa.de.
Kontaktdaten gem. Covid-19-Verordnung(en)
Die Verordnungen öffentlicher Behörden zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie schreiben u. a. Veranstaltern vor, Kontaktdaten ihrer Besucher/Zuschauer zu erheben, um etwaige Infektionsketten nachverfolgen zu können. Der LSK Hansa ist sich der besonderen Sensibilität dieser Daten bewusst. Diese werden getrennt von den Bestelldaten und besonders geschützt gespeichert. Sie können
nur bei Aufforderung durch das Gesundheitsamt mit anderen Daten zusammengeführt werden, um einen Zusammenhang zwischen Spielbesuch und Kontaktdaten herzustellen.
- Die (in den Bestellprozess eingebundene) Angabe der Kontaktdaten im Online-System erspart das Ausfüllen offener Listen im Eingangsbereich des Stadions. Die Daten sind damit geschützt vor dem Zugriff durch Dritte.
- Beim Scannen des QR-Codes am Spieltag werden keine personenbezogenen Daten übertragen. Es erfolgt lediglich ein Abgleich zur Gültigkeit des Tickets sowie dessen Nutzung.
‹ Zur Startseite