Tickets kaufen ‐ so geht's:
Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?
Die Zahlung ist möglich per PayPal sowie per Vorab-Überweisung.
Welche Fristen muss ich ggf. beachten?
Der Online-Ticketkauf ist (bei Zahlung per PayPal) bis maximal 24 Stunden vor Spielbeginn möglich. Wenn Sie per Überweisung zahlen möchten, können Sie bis maximal fünf Tage vor dem Spiel bestellen, die Zahlung muss dann bis spätestens 24 Stunden vor dem Spiel eingegangen sein.
Wie schnell erhalte ich meine Tickets?
Der Zahlungseingang wird täglich geprüft. Bei Überweisungen werden die Tickets noch am Tag des Zahlungseinganges freigegeben. Noch schneller geht es bei Zahlung per PayPal: Hier dauert es in vielen Fällen nur wenige Minuten, bis die Tickets per E-Mail eintreffen.
Einlass mit Ticket-Code ‐ so geht's:
... mit einem PDF-Ticket:
Wenn Sie ein PDF-Ticket bestellen, erhalten Sie per E-Mail eine PDF-Datei im DIN-A4-Format. Darauf ist ein (grafisch etwas reduziertes) Ticket abgebildet. Diese Seite drucken Sie aus und zeigen am Spieltag den Ausdruck beim Einlassdienst. Dieser kann den enthaltenen QR-Code scannen. Dabei wird das Ticket entwertet.
... mit einem E-Ticket:
Wenn Sie ein E-Ticket bestellen, erhalten Sie per E-Mail eine Grafik mit einem QR-Code. Das E-Ticket muss nicht ausgedruckt werden. Die E-Mail mit dem Ticket zeigen Sie am Spieltag auf Ihrem Smartphone dem Einlassdienst. Dieser kann den enthaltenen QR-Code scannen. Dabei wird das Ticket entwertet.
Wichtige Hinweise
- Behandeln Sie das Online-Ticket bzw. E-Ticket wie Bargeld: Schützen Sie Ihren Ticket-Code vor der Nutzung durch unbefugte Dritte! Er ist nur einmalig gültig - nur die erste Person, die ihn einsetzt, erhält damit Einlass.
- Tickets können erst ab 90 Minuten vor Beginn der Veranstaltung aktiviert werden.
- Bitte schützen Sie ein ausgedrucktes Ticket vor Nässe und Beschmutzung.
Was passiert, wenn ...
Mein E-Ticket wird nicht angezeigt
Viele Smartphones laden, um Datenverkehr zu reduzieren, zunächst nur die Text-Teile einer E-Mail herunter. Wenn das E-Ticket nicht direkt angezeigt wird, sehen Sie aber bereits den Hinweis auf die eingebettete Datei. Klicken Sie auf "Gesamte Nachricht herunterladen" (o. ä., abhängig vom Mailprogramm), um das Ticket auf Ihr Gerät zu laden und es am Spieltag ggf. auch ohne mobile Datenverbindung anzeigen zu können.
Am Einlass kann nicht gescannt werden
Falls es in Ausnahmefällen technisch oder organisatorisch nicht möglich ist, das Ticket zu scannen, dann wird Ihr Besuch manuell vermerkt. Dabei wird Ihre Ticket-Nummer per Hand "abgekreuzt".
Ich habe meine Tickets nicht erhalten
Sollten Sie nach der Registrierung oder einer Bestellung innerhalb weniger Minuten keine E-Mail an Ihre angegebene E-Mail Adresse erhalten haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Ansonsten schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an tickets@lsk-hansa.de.
Ich habe ein Ticket, kann aber leider nicht zum Spiel kommen ...
Die Tickets sind übertragbar. Sie können Ihr Ticket also gern digital weitergeben - der neue Nutzer muss dann jedoch gemäß Corona-Verordnung zwingend seine Kontaktdaten manuell am Einlass hinterlegen. Und: Ermäßigte bzw. Kinder-Tickets können nur an Personen der gleichen Kategorie weitergegeben werden.
Welche Daten werden übertragen?
Beim Einlass
Bei der Prüfung des Ticket-Codes werden nur folgende Angaben übermittelt: Ticket-ID, Spiel-ID, Ticket-Kategorie sowie ein Prüfcode. Mit diesen Angaben wird geprüft, ob die Ticket-Angaben korrekt sind - das Ticket wird "digital entwertet". Weitere Daten, insbesondere personenbezogene Angaben, werden nicht übermittelt.
Kontaktdaten (lt. Corona-Verordnung)
Die Kontaktdaten der Ticket-Inhaber werden gesondert geschützt gespeichert. Sie werden in keinem Fall in das Ticket-System geladen oder anderweitig übertragen. An der Erfassung/Verarbeitung sind keine Drittanbieter beteiligt. Der Zugriff ist LSK-intern nur durch eine Person möglich. Die Angaben können erst bei Anforderung durch das Gesundheitsamt mit anderen Daten zusammengeführt werden. Sie werden drei Wochen nach dem Spieltermin automatisch gelöscht.
‹ Zur Startseite